sinnlos

Das Forum ohne Thema und Sinn. Hier kann man schreiben, was man will - auch wenn es nur jjaklasgj ist =)
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Di 21 März 2017 - 12:56

Schonmal vorbereitet.

Wenn es mit dem Designupdate losgeht werde ich hier direkt immer jeden Fortschritt posten. Ihr dürft dann jede kleine Änderung direkt kommentieren. So kann ich schnell darauf eingehen, wenn euch irgendwas dann doch nicht so richtig gefallen sollte, wenn man es dann tatsächlich im Forum und im Zusammenhang mit den anderen Änderungen sieht. Vielleicht fallen euch auch noch andere Dinge ein, die man noch ändern könnte, wenn erstmal alles so weit zu sehen ist.
Also, wenn es soweit ist, bitte ganz fleißig Kritik anbringen, positiv wie negativ, immer her damit, ich versuche, noch während der laufenden Designänderung darauf einzugehen.


Zuletzt von Rahena am Di 21 März 2017 - 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Di 21 März 2017 - 20:13

Ich habe die ersten Änderungen eingefügt, nämlich die, die sich mit den möglichen Ergebnissen der Abstimmungen nicht ändern können.

Das wären:

1. kaum zu übersehen: die ehemals silbernen Balken sind nun golden

2. die ehemals dunkelbraunen Balken, die u.a. die Kategorienamen hinterlegt haben, sind nun an den bald kommenden Anthrazitton angepasst.

3. für die bessere Lesbarkeit der Schrift auf ebenjener Balken ist diese nun auch schon golden

4. umgekehrt ist die Schrift auf den jetzt goldenen Balken anthrazit

5.  die ehemals braunen Balken in der Statistik im Portal und bei Umfragen sind nun in einem dunkleren Goldton gefärbt

6. die runden Buttons, die neue Beiträge usw anzeigen:




Gebt gerne schonmal eure Meinung dazu ab, teilt euren ersten Eindruck mit, meckert, lobt. Bedenkt natürlich, dass es farblich noch nicht so toll passen kann, weil ja ansonsten noch das alte Design da ist und noch ziemlich genau noch 2 Tage bleibt.
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7504
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Di 21 März 2017 - 21:06

Mir gefällt's super Daumen hoch Einfach mal ein frischer Wind Smile Denke, das müsste auch zum Endprodukt passen, aber das sehen wir ja dann - am Donnerstagabend Smile
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Di 21 März 2017 - 21:18

Auch dann wird es vermutlich nicht das Endprodukt sein, dann müssen evtl noch ein paar Farben angepasst werden, aber das sehen wir dann, wie es in Verbindung mit dem Rest aussieht. Und natürlich fehlt ja noch der Header von Bonnie!
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Mi 22 März 2017 - 11:43

Ich habe nun die Navigationspfeile auch golden eingefärbt. Ihr findet sie am Ende jedes Beitrags auf der Seite, wo auch euer Avatar ist. Ebenso jeweils am Anfang und Ende jeder Seite eines Threads und noch an ein paar anderen Stellen. Ich bin aber noch nicht sicher, ob die Farbe so gut ist oder ob ich die lieber auch anthrazit machen soll. was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Mi 22 März 2017 - 15:01

Ich habe die Schriftfarbe etwas angepasst. Die normale Schrift ist nun etwas dunkler, die Farbe der links etwas heller, was auch z.B. die Schrift auf den goldenen Balken und die Namen der Kategorien beeinflusst (leider lässt sich das nicht unabhängig von den Links einstellen). Dadurch sind nun Links wieder besser vom Rest des Textes zu unterscheiden. Außerdem habe ich die Schriftgröße ein kleines Stückchen hochgesetz. Außerdem haben wir jetzt ein eigenes, von Rahena gecustomtes, Tabicon in der zukünftigen Farbgebung unseres Forums in der Schriftart, die in der Abstimmung eh uneinholbar vorn liegt (xD) und mit den Buchstaben "sl" für sinnlos cheers

Grad habe ich außerdem noch mit Schriftarten rumgespielt, aber leider nichts Passendes gefunden. Sollte jemand von euch einen Wunsch haben, in welcher Schriftart die Texte stehen könnten, darf er ihn gerne äußern. Zu beachten steht nur:
1. Sie sollte natürlich auch in langen Texten angenehm und gut leserlich sein.
2. Sie sollte in derselben Schriftgröße uuuuungefähr genauso groß sein wie Verdana, was momentan unsere Hauptschriftart ist. Das liegt daran, dass ich im Adminbereich mehrere Schriftarten angeben muss, für den Fall, dass die Hauptschrift bei einem User nicht installiert ist. In einem solchen Fall wird dann automatisch die nächste Schriftart in der Liste genommen. Die Schriftgröße kann ich immer nur für alle Schriftarten gemeinsam festlegen, die einem bestimmten Feld zugeordnet sind. Momentan liegt diese bei 14pt. Wenn jetzt die erste Schrift z.B. so winzig ist, dass ich die Größe auf 26pt setzen muss, ist klar, dass es echt unangenehm wird, wenn jemand diese Schrift nicht installiert hat und es automatisch auf Verdana (dann die zweite Schrift) oder Arial (kommt nach Verdana) wechselt...
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7504
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Mi 22 März 2017 - 18:26

Bei der Schriftart für unsere Beiträge wäre ich auf jeden Fall auch für einen frischen Wind, allerdings nur in Form einer anderen ''Standartschriftart''. Heißt, bloß nicht zu schnörkelig oder so, das kann von mir aus alles sein, aber nicht das, was wir uns groß durchlesen möchten - sonst vergeht der Spaß.

Beim Durchsehen in OpenOffice gefallen mir folgende ganz gut:

-> Franklin Gothic (z.B. ''Medium'', gibt verschiedene Varianten)
-> Yu Gothic UI Semibold
-> Calibri

Bis auf Calibri könnte euch auffallen, dass ich sehr mit etwas dickeren Fonts liebäugel. Das liegt daran, dass man überall diese nackten Standartschriften im Netz findet, meistens in Arial. Zu fett darf es natürlich nicht sein, aber ein wenig fülliger dürften unsere Beiträge schon sein, finde ich Wink Denke, was die dicke angeht halten sich die genannten Schriftarten echt im Rahmen Smile

Edit: Der Rest deiner Arbeit gefällt mir, vor allem das neue Simbol und die ''sinnlos'' Überschrift Smile Bei der Farbgebung muss man wie gesagt abwarten...
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Mi 22 März 2017 - 20:51

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nochmal GEWALTIG was getan. Ich habe nämlich eine neue Designfunktion entdeckt, durch die es die schicken Balken mit Farbverlauf nun nicht mehr nur in gold, sondern auch in anthrazit gibt ^^ Dadurch musste ich allerdings nochmal komplett bei 0 anfangen, mit einem unberührten, jungfräulichen Standardforumdesign. Da ich aber erst zu spät merkte, dass ich das alte Hintergrundbild nirgends gespeichert habe, lud ich einfach eines der neuen hoch. Wenn jetzt nicht alle ihre Meinung ändern, wird es eh das Votum gewinnen - und notfalls ist es ja keine Arbeit, das eine Bild nochmal neu hochzuladen xD Außerdem war die Farbgebung mit weiß/orange echt abenteuerlich, v.a. zu dem gold/anthrazit und dem Holzhintergrund. Deshalb habe ich direkt noch die Farben etwas angepasst. Die Hintergründe der Textfelder und vorne die Hinterlegung der Kategorien, das ist alles erstmal nur provisorisch. Wenn es euch gefällt, bin ich natürlich froh, wenn ich mir die Arbeit sparen kann, das anzupassen, aber wer bessere Vorschläge hat, darf gern jederzeit damit rausrücken ^^ Die Schriftart ist (sofern bei euch installiert) das von tobbel vorgeschlagene Yu Gothic UI Semibold. Die ganzen Buttons habe ich jetzt von diesem Standarddesign einfach behalten, morgen gehts ja eh los, dass ich die neuen erstelle, dann sind die aktuellen (potthässlichen xD) ganz schnell Geschichte Wink
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7504
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Mi 22 März 2017 - 21:24

Gefällt mir an und für sich RICHTIG gut! Hier und da könnte es dann allerdings noch angepasst werden...finde z.B., dass die goldenen Ränder einen ZU starken Kontrast zu dem antraziten Threadfenstern haben; also eventuell ein dunkleres Gold oder so -  das Antrazit ist aber meiner Meinung nach perfekt Very Happy

So, wie es in der Vorschau aussah, sind die Buttons oben dann ja auch gold mit schwarzem Hintergrund. Das passt ziemlich gut Wink Eventuell kann man ja auch da was anpassen. Z.B. sehe ich jetzt gerade über den Fenster den schwarzen Balken mit ''Antwort schreiben''. Das gefällt mir, aber das Gold könnte hier noch mehr zur Geltung kommen Very Happy Dass unten bei Vorschau, Entwurf & Senden dieser goldene Hintergrund ist, gefällt mir weniger gut.....verstehst, wie ich meine? Very Happy

Fazit:

-> Fenster-Antrazit klasse! (höchstens etwas aufhellen, falls es am Ende zu düster wird)
-> der Goldton ist meiner Meinung nach Verbesserungsfähig (sofern es möglich ist)
-> Abstimmung zwischen dem Gold und der Schrift passt finde ich nicht so

=> Sind also im Prinzip aber alles Sachen, die man erst perfekt machen kann, wenn alles andere fertig ist.


Nachtrag: Finde auch, dass die Beiträge eventuell zu dunkel sind. Fiel mir gerade nach dem Abschicken auf, als ich meine sehr helle Signatur sah...deine ist schließlich auch mehr hell als dunkel. Vielleicht also doch besser, wenn der Antrazit-Ton ein klitzekleines Bisschen angehellt wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Mi 22 März 2017 - 21:52

Also, wie ich tobbel schon bei FB zu einem anderen Thema mitteilte: Ich könnte die goldenen und die Anthrazit-Balken vertauschen, entsprechend dann natürlich auch die jeweilige Schrift. Ging da zwar noch um ein anderes Thema, könnte aber eventuell durch den neuen Eindruck dann die beiden Kritikpunkte direkt mit abhaken. Erstmal abwarten, was Davy zu dem Thema sagt Very Happy

Was die Hintergrundfarbe der Beiträge angeht, gebe ich tobbel Recht. Aber ich würde sagen, wir warten ab, ob wir die Balken echt tauschen, weil es vlt auch davon mit abhängig ist, wie genau die Farbgebung dann gut ist.

UPDATE: Ein bisschen aufgehellt habe ich es jetzt schon, aber glaube, da kann dann noch was...
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Do 23 März 2017 - 11:20

Falls irgendwer sie nutzt: In der mobilen Version habe ich nun auch die Header vergoldet. Das ist die einzige Farbeinstellung, die ich dort machen kann.
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Do 23 März 2017 - 21:09

Das Ergebnis steht fest. Wie zu erwarten gewesen war, haben Hintergrund #2 und Schriftart #2 gewonnen. Etwas knapper sah es beim Buttondesign aus, aber auch dort gewann Vorschlag #2. Nach dem Lehrer werde ich mich direkt dransetzen und jeden Button hochladen, sobald er fertig ist. Ich denke, zumindest mit der Buttonleiste werde ich auf jeden Fall heute noch fertig, das die Buttons in den Beiträgen und so angeht, muss ich mal gucken, wie viel ich heute noch schaffe.

Ich habe übrigens spontan beschlossen, dass auch die Rang-Icons, also die Sternchen, auch noch neu gemacht werden können Very Happy
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Do 23 März 2017 - 21:52

Die Buttonleiste ist fertig hochgeladen. Ihr müsst mal sagen, ob das so ok ist. Ich habe es so gemacht, die Schrift immer so groß zu machen, wie es maximal passt. Dadurch schwankt die Schriftgröße zwischen 16 (Kalender & Mitglieder) und 22 (Portal & PN). Alternative wäre eben, alles auf 16 zu setzen. Sagt einfach, was ihr da besser fändet.

Nächster Punkt auf meiner To-Do-Liste: die Balken tauschen, wie oben angekündigt.
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Do 23 März 2017 - 22:16

Balken sind getauscht. Da ich deshalb die Linkfarbe auf gold ändern musste, musste ich auch den Hintergrund der Beiträge wieder etwas dunkler machen, aber nicht so dunkel, wie er vorher war und auch die anderen beiden Grautöne habe ich nicht nochmal geändert. Anders wäre dann die goldene Schrift der einzelnen Kategorien und Threads nicht mehr leserlich gewesen. Als nächstes fange ich dann an mit den Buttons in den Beiträgen. Hierzu merke ich schonmal an, dass sie NICHT das in der Abstimmung gewählte Design haben werden, da sie einfach kleiner sind als die Buttons der Buttonleiste und es deshalb mit dem großen Schnörkelrahmen einfach zu gequetscht und überladen aussähe.

Apropos Größe der Buttons... Ist die Größe der Buttons in der Buttonleiste so ok oder soll ich das noch ein bisschen größer machen?
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Do 23 März 2017 - 23:59

Die dunklen Balken sind nun etwas heller, da sie sich mit der gezwungenermaßen schwarzen Schrift der Überschriften im Portal nicht vertrugen. Es gab weitere minimale Farbanpassungen.

Neue Buttons:
- "neuer Thread"
- "Antwort"
- "Thread gesperrt"
- "neue PN"
- "Multi-Zitat"
- "Danke" und seine leicht verschleierte Variante als "bedankt". Generell habe ich den Danke-Button überhaupt erst eingeführt xD Zum Test, um zu sehen, ob der "bedankt"-Button so ok ist, habe ich mich bei tobbel für seinen letzten Beitrag in diesem Thread bedankt. Das hat aber keinerlei Auswirkungen, außer dass tobbel in seiner Statistik nun ein "Danke" stehen hat und man, wenn man mit dem Cursor über den "danke"/"bedankt"-Button fährt, sieht, wie viele "Dankes" der Beitrag bisher hat.

An alle, die immer direkt zum neuesten Beitrag eines Threads springen: Bitte achtet darauf, dass ich hier inzwischen den sechsten Kommentar in Folge poste, ohne dass zwischendrin jemand von euch etwas geschrieben hätte. Lasst die anderen Beiträge nicht untergehen, da stehen z.T. auch noch wichtige Dinge drin xD

Ich mach feierabend für heute. Gute Nacht allerseits und morgen gehts weiter Very Happy


UPDATE:
Jaja, ich konnt man wieder nicht die Finger davon lassen -.- Hab die Sternchen noch verändert ^^ Am auffälligsten ist wohl der neue Schriftzug bei meinem Rang (ebenso beim Würfel und, wenn es soweit ist, bei der Sinnlosigkeit in Person!), aber generell habe ich andere Sterne eingefügt, die finde ich schöner als die alten xD Sie sind nun auch weniger gelb, sondern ebenfalls golden. Die Sterne, die man noch nicht erreicht hat sind, wie man sieht, auch farblich noch etwas besser an unser Design angepasst.
Jetzt ist aber wirklich erstmal Schicht im Schacht, ich bin doch müde, Mensch xD
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Fr 24 März 2017 - 13:47

Alle Buttons sind hochgeladen cheers

Jetzt fehlen nur noch Header und das "Wer ist online?"-Bild von Bonnie sowie der Feinschliff Daumen hoch
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7504
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Fr 24 März 2017 - 14:36

Ok, also mir gefällt sehr vieles richtig, richtig gut! Eigentlich so gut wie alles...natürlich fehlt noch der Header, weshalb der aktuelle alte irgendwie völlig aus der Reihe fällt, aber sonst ist das alles wirklich super gelungen Very Happy Vor allem die Fonts bei sämtlichen Buttons finde ich RICHTIG gut und auch die Darstellung wurde besser als erwartet (bei denen oben war ich ja z.B. für eine andere Version).

Das Forumfenster wurde gut angepasst. Ist zwar auch ungewohnt, aber endlich mal weg von dem grellen Design - und im FdK ist es noch dunkler, da ist halt nur die Schrift weiß Very Happy Wirkt auf jeden Fall alles sehr ''tief'', genau wie das erste FdK-5-Teaserposter, wodurch wir ja überhaupt auf dieses Bonzen-Design gekommen sind Grinsen

Das einzige, aber WIRKLICH einzige, was ICH noch auszusetzen habe: Die Überschriften von den einzelnen Bereichen. Ich weiß, ich weiß - wir wollten gold und ich war damals derjenige, der diese Idee in den Ring geworfen hat, aber ich finde nun, dass diese goldenen Balken (ebenso wie vorher im Portal) irgendwie nicht so gut in das insgesamt dunkle Design reinpassen. Vielleicht wäre es schon besser, wenn die Schrift dort schwarz und nicht antrazit wäre, das dämpft dieses ''grelle'' gold (so grell ist es gar nicht, nur halt im Kontrast) ein wenig ab, aber da habe ich keine Aktien drinne, zumal ich gestern erfuhr, dass vieles auch einfach nicht besser möglich ist.

Soll aber nun auch nicht unbedingt ein Anreger sein, wieder etwas abzuändern - würde erstmal wissen wollen, was Davy zum (fast) Endergebnis sagt - das letzte Design, wo sehr viel von mir ausgesucht wurde, war auch nicht jedermans Sache ...
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Fr 24 März 2017 - 14:40

Die Schrift auf den goldenen Balken kam mir auch schon zu hell vor. Die werde ich direkt einfach mal auf schwarz setzen, dann gucken wir mal weiter. Vlt reicht das echt schon, mir gefallen die goldenen Balken an sich nämlich eig richtig gut.
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7504
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Fr 24 März 2017 - 14:43

Die sind nun auch nicht scheiße...komplett recht machen kann man es sowieso nicht jedem Very Happy Mir viel auch eben noch auf, dass das Gold bei Links (also zu Threads usw; z.B. Musik, Sport etc.) einen Mini-Ton dunkler könnte....


Aber nun halte ich echt meine Klappe, komme mir schon löstig vor Tränen lachen Tränen lachen Tränen lachen
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Fr 24 März 2017 - 14:47

Der Ton der Links zu den Kategorien hängt mit dem Ton sämtlicher anderer goldener Schrift zusammen (außer natürlich auf den Buttons). Bleibst du dabei? xD (Hier warten wir aber echt erstmal Davys Antwort ab ^^)
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Fr 24 März 2017 - 17:10

Mir ist noch aufgefallen, dass die Balken in "Charakter der Figur" noch blau waren, was natürlich absolut gar nicht passte. Ich habe sie jetzt so Kupfer-rotbraun gemacht. Finde, das passt ganz gut. Als Alternative würde ich anbieten, dafür die gleichen Balken zu nehmen wie im Portal und in den Umfragen.
Nach oben Nach unten
Davy
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 19
Ort : Where the streets have no name
Anzahl der Beiträge : 6654
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Suffkopp Davy Jones
Rang: Krähennesthocker, Logbuchführer und Seemannsgarnerzähler

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Fr 24 März 2017 - 22:26

Man, jz hab ich den ganzen Progress gar nich mitgekriegt xDD Aber ich find es echt hübsch Very Happy Wie tobbel schon erwähnte, sehr starker frischer Wind, der dem Forum echt gut tut und es echt nochmal aufwertet Very Happy Also ich find alle ganz gut so Very Happy Bis auf, wie gesagt, das jz bisschen aus der Reihe tanzende Header-Bild, aber das wird ja noch Very Happy
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Sa 25 März 2017 - 0:00

Hm, mir fiel zu spät ein, dass ich von den Zwischenständen auch mal Screens hätte machen können... Keine Lust
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6317
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Di 25 Jul 2017 - 11:30

Da bei der Schriftart leider kein Unterschied zwischen normal und Fettdruck existierte, was mich schon extrem störte, habe ich diese von Yu Gothic UI Semibold auf das sehr ähnliche, aber schlankere Yu Gothic Medium geändert, wodurch man nun auch wieder fett schreiben kann. Ist das so ok für alle? Ansonsten bin ich natürlich offen für andere Vorschläge, nur eine an sich schon fette Schriftart wird wohl generell rausfallen, da ich denke, dass das Problem dann bei allen auftritt.
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7504
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   Di 25 Jul 2017 - 18:14

Hö? Also ich konnte bisher immer fett schreiben und es wurde mir auch so angezeigt. Shocked Einfach den Text, den man fett haben möchte, markieren und auf den Bold-Button klicken. Ich arbeite da sehr viel mit, zuletzt z.B. auch bei meinem Urlaubsbericht.

Oder verstehe ich dich nun falsch?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback   

Nach oben Nach unten
 
Neues Design 2017 - Neuigkeiten und Feedback
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein frohes neues Jahr 2017.
» Neues Raumschiff-Design-Konzept
» Neues Schiffsmodell 1:250 aus dem Hause "Von Kampen Design"
» Werkbahnlokomotive Nr.14 von HS-Design - Fertig
» Behältertragwagen in 1:45 von HS-Design

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sinnlos :: Willkommen :: Verbesserungsvorschläge & Feedback-
Gehe zu: