sinnlos

Das Forum ohne Thema und Sinn. Hier kann man schreiben, was man will - auch wenn es nur jjaklasgj ist =)
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neues Aushängeschild für's Sinnlos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bonnie B
Sinnvoll
Sinnvoll
avatar

Weiblich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.14

BeitragThema: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    So 8 Jan 2017 - 21:44

Hallo ihr Lieben cheers

Da ich jetzt stolze Besitzerin von Photoshop bin, habe ich Rahena angeboten für's Sinnlos ein neues Aushängeschild zu entwerfen..

Will natürlich das Design, Schriftart usw. nicht einfach alleine entscheiden, sondern möchte eure Wünsche oder Ideen berücksichtigen, ihr sollt euch ja schließlich auch wohlfühlen damit Wink

Wäre also echt lieb von euch, wenn ihr mir eure Vorschläge oder auch Wünsche hier mitteilt, damit ich auch bald damit anfangen kann..

Dazu muss ich noch sagen, dass ich gerade erst eine fortgeschrittene Anfängerin mit Photoshop bin und ich daher noch nicht alles mit PS hinbekomme, auch wenn mit PS so gut wie alles an Bildbearbeitung möglich is, ist es natürlich auch sehr aufwendig und ich muss mir für vieles ja erst das Wissen dazu aneignen!

Kurz gesagt, ich brauche nun alles an Vorschlägen von euch, was Hintergrund, Schriftart, Farbe, Struktur und evtl neue Ideen betrifft Smile

So... nun genug! Gruß Bonnie:Victory
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 18:18

Boah, seit Jahren das erste mal wieder im Sinnlos-Forum und dann packste so ein Ding aus Very Happy Finde ich gut, ich vertraue dir da auch gut bei Very Happy Und dass das Forum nun pünktlich zur epischen Zeit von FdK 5 einen frischen Anstrich gebrauchen könnte, finde ich auch und Rahena hätte so sogar weniger Arbeit Smile

Ich warte erst einmal ab, was die anderen so dazu sagen. Müsste mir auch zuerst überlegen, was ich mir wünschen würde Very Happy Aber auf jeden Fall würde glaube ich weiterhin ein Vintage-Design in braun-grau-Tönen gut passen, da Pirates of the Caribbean ja das ist, was uns alle verbindet. Oder gar in Richtung gold hier und da? Um ein wenig das Artwork vom 5. Teil zu leben? Grinsen

Achja, Bonnie, bitte bleibe nun mal Very Happy Wir brauchen Leute, im Mai ist schließlich der große Tag, auf den wir alle seit so vielen Jahren warten !!
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 19:43

@das tobbel™ schrieb:
Oder gar in Richtung gold hier und da? Um ein wenig das Artwork vom 5. Teil zu leben? Grinsen

DAS finde ich RICHTIG gut!
Also, ich hab ja mit Bonnie schon ein paar Tage lang hierüber gequatscht und sie hat mir auch selbst son paar Ideen gesagt. Sie meinte halt, dass man das Grunddesign des Logos ja beibehalten könne, nur eben alles ein bisschen aufmotzen. Fände ich auch nicht schlecht, aber ein Logo im FdK5-Design... damn!
Also, Bonnie, schwarz schattierter Hintergrund, vlt noch n paar Elemente in gold oder silber oder weiß drin, Schrift in gold, vlt schmale Buchstaben, dass es son bisschen an diese goldenen Elemente auf dem aktuellen FdK-Totenkopf erinnert, gerne LEICHT schnörkelig :*-* Außen vlt noch n goldener Rahmen, wie son alter, schnörkeliger Bilderrahmen...
Aber es MUSS eine Ziege drin sein, oder Jungs? Tränen lachen
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 20:24

Das klingt sehr gut, genauso hätte ich es mir auch vorgestellt Very Happy Ich finde das neue Artwork vom 5. Film auch mega geil, vielleicht das beste der Reihe scratch  Und wenn schon der Admin von jack-sparrow.de nicht in die Pötte kommt seine Kult-Homepage mal wieder aufzumischen, müssen wir es eben hier tun Very Happy
Und nach dem Starterdesign und dem jetzigen, ist ein düstereres Design auch nicht schlecht Very Happy

Hier auf dem Foto ist auch direkt eine schöne Hintergrundidee Very Happy Kannst ja mal gucken, was du da so machen kannst Wink



PS: Die Schriftart, die den offiziellen FdK-Schriftzug bildet, heißt übrigens ''Pieces of eight'' - kann man auf üblichen Fonts-Seiten downloaden Wink
Nach oben Nach unten
Davy
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 19
Ort : Where the streets have no name
Anzahl der Beiträge : 6601
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Suffkopp Davy Jones
Rang: Krähennesthocker, Logbuchführer und Seemannsgarnerzähler

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 20:27

Das nenn ich mal ein Angebot Very Happy Wow, ja vlt ein bisschen mehr ins düstere würde mir auch zusagen Very Happy

Und die Ziege bleibt, das steht außer Frage!
Nach oben Nach unten
Bonnie B
Sinnvoll
Sinnvoll
avatar

Weiblich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.14

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 21:03

Aloooha.. Grinsen


Okay, also wie ich jetzt rauslese, tendiert ihr nu' doch mehr in Richtung düster? Weg vom hellen Holzdesign?
Ich persönlich finde düster auch immer ganz nice, aber ihr müsst bedenken, es müsste mit der Holzstruktur im Hintergrund harmonieren, sprich, diese müsste auch dunkler gestalltet werden..
Dann würde dat ganze Forum schon recht finster wirken Twisted Evil Spreche da aus eigener Erfahrung, bin gerade dabei ein eigenes Forum zu eröffnen/gestalten, und da hab ich bis jetzt auch alles in düster, aber das ist ja wegen der Story her so gewollt..

Solltet ihr also nochma abwegen.
Erstellen kann ich euch es natürlich in düster, in goldener Schrift hab ich ja schon Erfahrung und was ich bei düsterer Gestaltung ganz schick finden würde, wäre dazu noch Schrift in Steinoptik Smile
Und eure Ziege hatte ich auch schon mit eingeplant Very Happy Hätte sie versucht in einem erneuertem Wanted-Plakat zu erhalten, aber in düster+gold, wäre jetzt mein spontaner Einfall, diese evtl in einem edlen goldenem Rahmen zu setzen?

Schriftarten würd ich auf den original potc-fonts setzen, und dann noch eine zweite schriftart hinzu, aber da würd ich dann welche raussuchen, wenn ihr euch entschieden habt..

Gruß Bonnie
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 21:16

Naja, was die Schriftart angeht denke ich sollte man höchstens Überschriften und Thread-Titel etc. mit dem FdK-Font machen. Die Beiträge sollten meiner Meinung nach eine normale Schriftart behalten, weil es sonst sicher etwas zu nervig zu lesen ist Very Happy

Und wegen dem Holz-Hintergrund: Ein neues Hintergrundbild einzustellen ist denke ich das kleinste Problem Wink Da sucht man einfach was raus, was passt, und gut ist...
Nach oben Nach unten
Bonnie B
Sinnvoll
Sinnvoll
avatar

Weiblich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.14

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 21:35

Nee.. ich weiß, dass dat austauschen nich schwer is, frage is nur, ist es euch dann nicht zu düster? Mich persönlich stört dunkel ja auch nich Wink

Ja, nur ein Schriftzug, was dann ja "Sinnlos Saloon" is, kann ruhig pompöser sein. DA is nur die Frage, in Stein, Gold oder doch lieber in Holz geschnitzt?
Die anderen, muss man dann sehen, müssen uns nur vorher einig sein, da das erstellen bestimmter Schriftstrukturen, nen heiden arbeit is, da ma ebend alles zurücksetzen, wäre schon kacke..
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 22:15

Wie ich dir eben schon privat schrieb, ich denke nicht, dass es ZU düster wirken würde. Wenn wir einen schönes, tiefes, schattiertes Hintergrundbild mit edlen Mustern oder sowas hätten, dann ein knalliger, goldener Kopfbanner mit der Ziege und evtl. auch noch Jack usw., dazu die Rahmen und Fenster in den Threads eher Antrazit, vllt. noch mit einem Blau- oder Braunstich drin, Schriftfarbe überall gold (außer vielleicht ein paar Ausnahmen, weil man andere Signalfarben braucht) und Thread-Titel in 'Pieces of eight'' sähe denke ich nicht zu düster aus Very Happy Letztere wären dann aber ja auch die Aufgabe von Rahena, da kann man ja auch ständig rumprobieren, wenn etwas noch nicht so ganz passt Wink

Mal schauen, was sie nacher schreibt, wenn sie von der Arbeit zurück ist Very Happy Sie hat's ja zu verantworten..
Nach oben Nach unten
Bonnie B
Sinnvoll
Sinnvoll
avatar

Weiblich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.14

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 9 Jan 2017 - 22:25

Okay.. Aye Grinsen

Aber ich denke, wir werden uns einig, sind ja schon so ziemlich auf'm gleichen Nenner!

Schrift sind wir uns denke ich, wohl alle einig, würde nur den oberen in ner anderen Schriftart machen und " Yo ho..." evtl als branding oder geschnitzt?

Ihr könnt mir ja hintergrundbilder die euch gefallen hier posten oder privat schicken, und ich picke eins raus, wo ich der Meinung bin, dass es damit gut aussehen wird, werde euch aber vorher noch meine Entscheidung mitteilen, könnt dann ja noch Einwände erheben, falls ihr damit dann nich zufrieden seid Grinsen
Aber versucht zu berücksichtigen, dass das Bild doch schon ziemlich schlicht sein sollte, könnte sonnst mit der Beschriftung zu Unruhig wirken oder garnich erst funktionieren, gerade erst erlebt bounce
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 0:17

Aaaaaaalso, hoffe, ich vergess jetzt auf nix zu antworten xD

Zum einen unser Holzhintergrund hier (also, dass wir uns richtig verstehen: das helle Holz, das den Hintergrund der GESAMTEN Seite bildet, außerhalb des Headers)... Würde es ganz gern so ähnlich lassen wie bisher. Vlt nur ein etwas dunkleres Holz, nicht so GANZ dunkel. In der Art vlt:

Die restliche Farbgebung würde ich direkt so lassen. Passen tut es ja trotzdem, da verschiedene Brauntöne ja generell gut passen, und außerdem bildet es einen netten Kontrast zum dunklen Hintergrund und dem dunklen Logo und hellt das ganze etwas auf, dass es eben nicht zu düster wirkt. Ob ich die Threadtitel mit dem FdK-Font machen kann, weiß ich nicht. Glaube aber eher nicht, da ich mich zu erinnern glaube,d ass ich nur aus einem sehr begrenzten Fontsatz wählen kann. Die leiste oben mit "Home", "Portal" usw. kann man aber definitiv in der Schrift dann machen und da würde ich auch stark für plädieren - das sind nämlich auch alles Bilder.
Was den Header angeht würde ich direkt ganz weg von der Holzoptik. Würde mir die Schrift in etwa so vorstellen, allerdings nicht ganz so verschnörkelt, aber auch nicht gar nicht xD

Und den Hintergrund dann eben so wie den von FdK in der Art.
Und die Ziege vlt so reliefartig in den Hintergrund eingebaut? Ja, das wär vlt gar nicht mal schlecht, wenn man da so verschiedene Symbole hinten drin hat, wie eben im FdK-Bild, das tobbel hier gepostet hat. Und dann vlt alle in weiß oder silber, nur die Ziege in gold, damit sie heraussticht Very Happy
Nach oben Nach unten
Bonnie B
Sinnvoll
Sinnvoll
avatar

Weiblich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.14

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 1:02

Okay, Rahena hat's verstanden, worauf ich mit "zu düster" hinaus wolte..
Finde dunkel zwar schicki, aber für's Sinnlos bin ich auch der Meinung, dass es einem fremden Betrachter,den Sinn des Forums evtl falsch vermitteln würde, oder besser gesagt, man bekommt automatisch ein etwas falsche Meinung vom Forum, Farben und Bilder können doch schon viel anrichten..

Für Holz bin ich eh, etwas dunkler wäre schon besser, aber nich zu doll, eher älteres verblichenes.

Goldschrift find ich auch super, würd aber den PotC Font -Pieces of Eight benutzen Smile
Würde dann aber eine normale 3D Struktur machen, da Stein vieleciht doof ausehen könnte, aber ich werde morgen mal 1-2 Proben anfertigen und dann hier reinstellen, dann kann man ja nochmal verhandeln!

Verstehe ich das nu richtig? Die Ziege soll vergoldet werden, oder is die rede von 'nem goldenem Rahmen? xD


Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 1:30

Jetzt hab ich denselben Fehler gemacht wie tobbel und was falsches editiert, aber aus anderem Grund xD Egal, ich versuche, das wichtige wiederherzustellen...

Die Ziege könnt ich mir auch gut als stilisierte, vergoldete Ziege vorstellen.

Was ncoh gemacht werden müsste, wäre, die Leiste oben mit "Home" und so anzupassen an das neue Design. Vorschlag: den Hintergrund der Felder jeweils in einem mitteldunklen Grau (Farbcode #555555 oder #666666). Dazu dann die Wörter (auf deutsch nun) in goldener Schrift im FdK-Font und nen schmalen, goldenen Rahmen drum.


Zuletzt von Rahena am Di 10 Jan 2017 - 2:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bonnie B
Sinnvoll
Sinnvoll
avatar

Weiblich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.14

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 1:56

Okay.. Grinsen

KAnn ja mal gucken, ob ich die Ziege evtl auf ne Münze bekomme! Ziegengold anstatt Aztekengold xD

Das ist eine durchgehende Leiste? Oder kleine einzelne Bilder?
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 2:07

Das fänd ich auch cool mit dem Ziegengold Very Happy

Das sind alles einzelne Bilder, aber mir fiel noch ein, dass wir noch mehr davon brauchen. Noch die ganzen Buttons in den Posts und Icons und, und, und. Würd sagen, das besprechen wir mal unter 4 Augen, was da alles benötigt wird...
Nach oben Nach unten
Bonnie B
Sinnvoll
Sinnvoll
avatar

Weiblich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.14

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 2:23

JA, denke auch.. So über's Netz is' es oft nicht ganz verständlich!
Bräuchte dann ja auch die größen

Ziegengold gefällt mir auch gut Grinsen Aber versprechen kann ich da noch nichts, muss mir dat erst einmal angucken, wie sowas gemacht wird..
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 2:34

Dann würd ich direkt sagen, dass wir uns mal zusammensetzen Very Happy
Nach oben Nach unten
Bonnie B
Sinnvoll
Sinnvoll
avatar

Weiblich
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.14

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 2:49

Aber ja! Very Happy
Können ja morgen mal telefonieren..
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Di 10 Jan 2017 - 16:02

Rahena kann dir ja mal auf ne Tasse Tee den Regenschirm vorbeibringen, den du damals im Auto hast liegen lassen lol!

Wenn wir einen Holz-Hintergrund behalten möchten, ist das auch ok. Aber etwas dunkler sollte er schon sein Wink Finde, selbst das auf deinem Beispielfoto ist noch etwas zu heimisch Very Happy Vielleicht reicht es ja schon, wenn man dies mit einem Programm noch leicht schattiert oder so.

Was die Fensterfarben hier im Thread usw angeht (also worauf wir schreiben usw) wäre ich aber auch für eine Anpassung. Klar, wie es jetzt ist, ist es gut, aber wenn der Header dann fertig ist und dazu ein dunklerer Holzhintergrund sollte auch hier angepasst werden. Wie ich schon erwähnte, Antrazit gefiele mir gut. Z.B. da, wo nun gerade ''Antwort schreiben'' steht und alles andere sowie der Hintergrund von den Beiträgen etwas heller Very Happy
Wenn es nicht zu eintönig wirkt, wäre doch auch eine allgemeine goldene Schriftart nicht verkehrt Very Happy Also auch unsere Beiträge, was wir hier so schreiben. Very Happy Aber wie gesagt, ich kann mir das gerade nicht vorstellen, wie das aussähe, und diese Sachen sind ja auch noch später immer wieder schnell anzupassen Wink

Ansonnsten finde ich auch, dass der Sinnlos-Schriftzug in Pieces of eight sein sollte. Wenn wir schon in Richtung DMTNT gehen wollen, dann brauchen wir halt auch die Schriftart Very Happy

Ansonnsten klärt das unter euch. Ich kenne mich mit Photoshop zu wenig aus und auch meine Vorstellungskraft wird hier gerade etwas gesprengt, weshalb ich mir rein gar nicht so wirklich vorstellen kann, wie denn nun euer Plan für den Header genau aussieht Grinsen
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Sa 14 Jan 2017 - 15:14

Ich denke, das mit “Antwort schreiben“ in antrazit und dann auch mit goldener Schrift müsste sich umsetzen lassen, das muss ich aber nochmal genauer nachgucken. Allerdings hatte ich schon überlegt, die Felder, die jetzt hellgrau hinterlegt sind, antrazit mit gold zu machen, nüssen dann mal gucken, ob das nicht zu viel wird und/oder man das generell etwas voneinander differenzieren sollte...
Das, wo die Beiträge dein stehen, möchte ich aber nicht dunkler machen, weil es sonst einfach viel zu dunkel wird in der Gesamtoptik. Also, wenn ich die Farbe davon änder, dann entweder heller oder wirklich nur MINIMAL dunkler. Das würde dann aber auch die goldene Schrift in den Posts ausschließen, weil sie sich da kaum von abheben würde. Fände ich aber in Fließtexten auch zu anstrengend zu lesen... Und ich glaub, n Gold-Overload wärs auch xD

Den aktuellen Hintergrund etwas abdunkeln kann ich mit meinem Programm auch. Das werde ich nachher oder morgen mal versuchen und euch hier zeigen. Dann könmt ihr ja sagen, ob es euch gefällt.

Mein Vorschlag wäre aber jetzt fürs Erste, abzuwarten, bis Bonnie unseren neuen Header fertig hat. Danach kann man dann alles andere nach und nach, eins nach dem anderen anpassen, das lässt sich ja alles flexibler ändern als der Header, der ja das Herzstück dieses Designupdates werden soll. Und außerdem sieht man dann gleich im Ganzen, wie es aussieht und was vlt noch anders muss und was noch fehlt.

Vorschlag für den vorläufigen Ablauf des Designupdates:
1. Header und Logo neben “Wer ist online?“
2. Buttons in der Leiste oben und in den Threads
3. Hintergrund
4. Die jetzt hellgrauen Leisten
5. Icons (neuer Beitrag, Thread geschlossen und haste nich gesehn)
6. Evtl Hintergrund der Posts
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 20 März 2017 - 16:28

Liebe Gemeinde. Aus Langeweile und da Bonnie momentan wieder in der Versenkung verschwunden ist, hab ich mir mal erlaubt, selbst schonmal mit dem Redesign des Forums anzufangen. Für einen wirklich guten Header fehlen mir die Bildbearbeitungsfähigkeiten und ein wirklich gutes Programm (ich hab halt nur Freeware), deshalb habe ich in meiner Ablaufliste mit Punkt 2 angefangen. Ich möchte euch hiermit erstmal einen Vorschlag für die oberen Buttons machen, die Vorlage, die ich mir dafür gemacht habe, ließe sich auch problemlos auf die Buttons für "Neues Thema", "Antworten" usw. anwenden. Erstmal aber als Beispiel der Home-Button, den ich in "Forum" umbenannt habe, weil ich das ja komplett auf deutsch ändern wollte, in 2 Schriftarten, dann noch dieselben Schriftarten, aber mit etwas Struktur drin... Als letztes noch ne Kombi aus beidem.




Die sind dann auch direkt in der Größe, die sie später haben werden. Und ich hab sie direkt jeweils lückenlos nebeneinander gesetzt, damit ihr schonmal seht, wie das dann nachher als Leiste aussehen könnte, wenn die anderen Buttons dazukommen.


Dazu habe ich nun auch noch den Hintergrund auf unterschiedliche Arten unterschiedlich stark abgedunkelt, ebenfalls natürlich erstmal nur als Vorschlag:







Ihr könnt ja mal sagen, ob euch das soweit gefällt und welche Möglichkeit ihr jeweils besser findet, dann kann ich den Teil evtl schon direkt einbauen, dann haben wir schonmal einen Anfang Wink


Zuletzt von Rahena am Mo 20 März 2017 - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Davy
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 19
Ort : Where the streets have no name
Anzahl der Beiträge : 6601
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Suffkopp Davy Jones
Rang: Krähennesthocker, Logbuchführer und Seemannsgarnerzähler

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 20 März 2017 - 18:20

Ich glaub das zweite ist ganz passend Very Happy
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 20 März 2017 - 19:02

Das zweite bei... was jetzt? xD
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6108
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 20 März 2017 - 19:38

Kleines Update: Ich habe oben noch 2 Möglichkeiten für Buttons hinzugefügt. wenn es tobbel rein prinzipiell auch zusagt, werde ich mal für Buttons und Hintergrund je eine Umfrage erstellen.
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Ostfriesland
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    Mo 20 März 2017 - 19:42

Gefällt mir alles sehr gut Wink Bei den Buttons wäre ich für das erste, da die anderen eventuell zu bonzenmäßig aussehen und durch den 3D-Effekt weniger toll, finde ich.

Beim Hintergrund würde ich 1 oder 2 sagen. 3 nicht. 1 finde ich an und für sich am besten, weiß aber nicht, ob das nicht zu düster werden würde :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Aushängeschild für's Sinnlos    

Nach oben Nach unten
 
Neues Aushängeschild für's Sinnlos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bekomme ein neues Kniegelenk
» Neues Align Heck für den HK-450 TT
» Neues Projekt "DEGGENDORF"
» Neues Canon 100-400mm ?
» Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sinnlos :: Willkommen :: Verbesserungsvorschläge & Feedback-
Gehe zu: