sinnlos

Das Forum ohne Thema und Sinn. Hier kann man schreiben, was man will - auch wenn es nur jjaklasgj ist =)
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ich wünsche mir ein anderes Design. Was kann ich tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6287
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Ich wünsche mir ein anderes Design. Was kann ich tun?   Do 25 Feb 2016 - 3:12

Ein komplett neues Design bedeutet viel Arbeit und da ich auch noch ein reales Leben habe (und es dabei auch bleiben soll bounce ), lasse ich über eine komplette Designänderung nur ganz selten mit mir reden, und auch nur, wenn es von mehr als einer Person gewünscht wird - und umgesetzt wird es dann auch erst, wenn ich mal nen Tag lang absolut nichts zu tun habe.


Allerdings besteht die Möglichkeit, dass ab und zu eine Kleinigkeit geändert wird. Damit meine ich: Hintergrundbild, Logo und Farbgebung. Darum möchte ich mich aus Zeitgründen aber nicht ganz allein kümmern (zumindest wenn der Anstoß dazu nicht von mir selbst kommt) und brauche deshalb die Hilfe desjenigen, der den Vorschlag zur Designänderung macht. Hierzu befolgt einfach folgende Anleitung:

Wenn ihr ein neues Hintergrundbild wollt:
1. Sucht eine Auswahl von 3 bis 5 Bildern raus, die ihr gern als Hintergrundbild hättet
2. Erstellt eine Umfrage, bei der man mehr als eine Möglichkeit auswählen kann, die folgendes enthält:
a) alle in Schritt 1 zusammengesuchten Bilder
b) die Antwortmöglichkeit "Ich will das alte behalten"
c) die Antwortmöglichkeit "Ein anderes (Vorschlag bitte als Kommentar)"
3. Abwarten, um den Rest kümmer ich mich dann.

Wenn ihr ein neues Logo wollt:
1. Erstellt eine Umfrage, bei der man mehr als eine Möglichkeit auswählen kann, die folgendes enthält:
a) 2-5 verschiedene Vorschläge für neue Logos, inkl. detaillierter Beschreibung (wenn die Beschreibung ZU lang wird, dürft ihr den Antwortmöglichkeiten auch einfach prägnante Namen geben und diese im Startpost genauer beschreiben)
b) die Antwortmöglichkeit "Ich will das alte behalten"
c) die Antwortmöglichkeit "Ein anderes (Vorschlag bitte als Kommentar)"
3. Wenn die Wahl auf eins gefallen ist, ERSTELLT dieses Logo selbst.
4. Erstellt eine neue Umfrage, bei der man nur eine Antwortmöglichkeit auswählen kann, in deren Startpost ihr das von euch neu entworfene Logo zeigt. Die Umfage soll ausschließlich folgende Antwortmöglichkeiten haben:
a) "Das alte Logo gefällt mir besser."
b) "Dieses Logo gefällt mir besser."
c) "Egal"

Wenn ihr eine neue Farbgebung wollt:
1. Erstellt eine Umfrage, bei der man nur eine Antwortmöglichkeit auswählen kann, in deren Startpost ihr GENAU beschreibt, wie ihr euch die Farbgebung vorstellt, also was welche Farbe haben soll. Es soll folgende Antwortmöglichkeiten geben:
a) "Gefällt mir."
b) "Ich möchte lieber die alte Farbgebung behalten."
c) "Gefällt mir, ABER... (Einwand/Verbesserung bitte als Kommentar)"
2. Wenn euer Design Zuspruch findet, werde ich euch kontaktieren, um die Details zu besprechen. ihr dürft gern im Vorfeld die genauen Farben und deren Hexadezimalcode raussuchen. Dabei helfen z.B. Bildbearbeitungsprogramme, aber auch Seiten wie diese hier: http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/ (am besten ist hier der "HTML Farbwähler", benötigt wird die Buchstaben-Zahlenkombination, die hinter dem # steht, wenn im rechten Feld die Wunschfarbe angezeigt wird)

Beachtet bitte in jedem Fall, dass seit der letzten Änderung schon ausreichend Zeit vergangen ist. Wenn ich der Meinung bin, dass das aktuelle Design noch zu neu ist, werde ich die Anfrage ignorieren. Als Faustregel sag ich mal, dass die letzte Designänderung mindestens 3 Monate, die letzte Designänderung im selben Bereich mindestens ein halbes Jahr her sein sollte. Des weiteren wird ein Vorschlag nicht angenommen, wenn sich eine Mehrheit in der Umfrage für das alte Design ausspricht oder der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass KEINE Antwortmöglichkeit eine Mehrheit erlangt und niemand bereit ist, seine Meinung zu ändern.


Für all die Umfragen die für diese Abläufe erstellt werden müssen, habe ich eine neue Unterkategorie bei den Umfragen erstellt.
Nach oben Nach unten
 
Ich wünsche mir ein anderes Design. Was kann ich tun?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Werkbahnlokomotive Nr.14 von HS-Design - Fertig
» Behältertragwagen in 1:45 von HS-Design
» Mil Mi-4; DI-3 Paper Design; M 1:33
» Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design
» Sydney Express; von Kampen Design; 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sinnlos :: Willkommen :: Verbesserungsvorschläge & Feedback-
Gehe zu: