sinnlos

Das Forum ohne Thema und Sinn. Hier kann man schreiben, was man will - auch wenn es nur jjaklasgj ist =)
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 allgemeines Feedback zu den Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rahena
Admin
Admin


Weiblich
Alter : 25
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: allgemeines Feedback zu den Updates   Di 23 Feb 2016 - 17:21

Hier könnt ihr nun nach jedem Update sagen, was euch daran gefällt, was euch nicht gefällt und was ihr sonst noch so dazu zu sagen habt Very Happy
Nach oben Nach unten
Davy
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos


Männlich
Alter : 18
Ort : Where the streets have no name
Anzahl der Beiträge : 6547
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Suffkopp Davy Jones
Rang: Krähennesthocker, Logbuchführer und Seemannsgarnerzähler

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Mi 24 Feb 2016 - 18:14

Also designtechnisch gefällt es mir, obwohl man sich nun schon erstmal umgewöhnen muss Very Happy
Entwürfe hab ich schon ausprobiert und kommt mir sehr gelegen Very Happy Die Idee mit dem taggen gefällt mir ebenfalls, muss ich aber zuerst noch ausprobieren Smile

Ach ja, und da:



Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos


Männlich
Alter : 20
Ort : Osterdeich
Anzahl der Beiträge : 7189
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Mi 24 Feb 2016 - 18:22

Mir gefällt es Designtechnisch auch super! Muss zwar zugeben, dass ICH damals derjenige war, der geordnete, weiße Textfeldhintergründe wollte, da es einfach sauberer und seriöser aussieht, nun gefällt es mir so aber auch gut, ist mal ein leichter frischer Wind drin. applaudieren Dennoch denke ich, dass auch dies mir irgendwann auf den Sack geht und ich mir wieder ein komplettes Relounch des Designs wünschen werde. xD Ob ich das allerdings nochmal so raushauen werde, weiß ich noch nicht, da ich damals den Eindruck hatte ich wäre der einzige und ich habe das zu hoch gepriesen. Tränen lachen 
Nunja. Die Vorschau, mit dem letzten Thread in dem geschrieben wurde, gefällt mir auch. Was uns die neuen Befugnisse nun insgesamt bringen, was dadurch besser wird, weiß ich noch nicht, aber ich habe immerhin gerade den Sportbereich etwas schicker gestaltet (oder anders gesagt: Threadtitel umbenannt, um eine bessere Ordnung und Übersicht zu erhalten xD). Vielleicht mache ich da noch einen Post-it mit z.B. den Regeln und Punktesystem für das Tippspiel, da dies aber in einem Satz erklärt werden kann, weiß ich noch nicht, ob ich das mache. Very Happy
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin


Weiblich
Alter : 25
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Mi 24 Feb 2016 - 18:51

@das tobbel™ schrieb:
Dennoch denke ich, dass auch dies mir irgendwann auf den Sack geht und ich mir wieder ein komplettes Relounch des Designs wünschen werde. xD Ob ich das allerdings nochmal so raushauen werde, weiß ich noch nicht, da ich damals den Eindruck hatte ich wäre der einzige und ich habe das zu hoch gepriesen. Tränen lachen 

Vor allem solltest du bedenken, dass jedes komplette Redesign mich etwa einen vollen Tag an Arbeit kostet. Öfter als alle 2 Jahre werde ich es also unter 100%iger Garantie nicht machen. Immer mal Kleinigkeiten verbessern, kann ich mir hingegen schon gut vorstellen, das geht dann doch erheblich schneller.
Am aktuellen Umbau saß ich in der Nacht ca 2 Stunden und dann am nächsten Morgen nochmal eine Stunde oder so, um das zu fixen, was nicht passte.
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos


Männlich
Alter : 20
Ort : Osterdeich
Anzahl der Beiträge : 7189
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Mi 24 Feb 2016 - 20:56

Deshalb sage ich es ja. Aber finde trotzdem, dass es sehr gut gelungen ist. Wink
Aber das ist auch alles eine Frage der Ansichten, wenn man bedenkt, dass mir meine Signatur immer nach spätestens 3 Monaten zu langweilig wird und ich neue mache, selbst, wenn sie sich oft nicht groß unterscheiden.
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin


Weiblich
Alter : 25
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Do 25 Feb 2016 - 3:00

Oh, was ich zu dem Thema vlt noch sagen kann:
Wenn es jemand gern hätte, können wir uns gerne auf folgendes einigen:
Ich bin gern bereit, ab und zu mal entweder das Hintergrundbild oder das Logo zu ändern oder auch nochmal die Farbgebung. Aber nur bitte nicht alles auf einmal. Also, Hintergrundbild UND Logo zusammen zu ändern, das ist überhaupt kein Problem, aber Farbgebung dauert halt und das will ich dann ungern mit anderem Zeug zusammen machen.
Also, entweder
a) Hintergrund
b) Logo
c) Hintergrund und Logo oder
d) Farbgebung (nur verlangt bitte nicht so abgefahrenes Zeug wie: "für die Sachen, die jetzt dunkler braun sind einen Farbverlauf von gelb auf grün". Es wäre MÖGLICH, ist aber sehr aufwändig, das wäre also wirklich eine GRÖSSERE Änderung, die ich wenn überhaupt nur sehr, sehr selten machen will.)
Kommt aber jetzt bitte nicht alle 2 Monate an, ihr wollt ne neue Farbgebung, da spiel ich nicht mit Razz

Wenn ihr ein neues Hintergrundbild wollt, beachtet folgende Schritte:
1. Sucht eine Auswahl von 3 bis 5 Bildern raus, die ihr gern als Hintergrundbild hättet
2. Erstellt eine Umfrage, bei der man mehr als eine Möglichkeit auswählen kann, die folgendes enthält:
a) alle in Schritt 1 zusammengesuchten Bilder
b) die Antwortmöglichkeit "Ich will das alte behalten"
c) die Antwortmöglichkeit "Ein anderes (Vorschlag bitte als Kommentar)"
3. Abwarten, um den Rest kümmer ich mich dann.

Wenn ihr ein neues Logo wollt:
1. Erstellt eine Umfrage, bei der man mehr als eine Möglichkeit auswählen kann, die folgendes enthält:
a) verschiedene Vorschläge für neue Logos, inkl. detaillierter Beschreibung (wenn die Beschreibung ZU lang wird, dürft ihr den Antwortmöglichkeiten auch einfach prägnante Namen geben und diese im Startpost genauer beschreiben)
b) die Antwortmöglichkeit "Ich will das alte behalten"
c) die Antwortmöglichkeit "Ein anderes (Vorschlag bitte als Kommentar)"
3. Wenn die Wahl auf eins gefallen ist, ERSTELLT dieses Logo selbst.
4. Erstellt eine neue Umfrage, in deren Startpost ihr das von euch entworfene Logo zeigt. Die Umfage soll ausschließlich folgende Antwortmöglichkeiten haben:
a) "Das alte Logo gefällt mir besser."
b) "Dieses Logo gefällt mir besser."
c) "Egal"

Wenn ihr eine neue Farbgebung wollt:
1. Erstellt eine Umfrage, in deren Startpost ihr GENAU beschreibt, wie ihr euch die Farbgebung vorstellt, also was welche Farbe haben soll. Es soll folgende Antwortmöglichkeiten geben:
a) "Gefällt mir."
b) "Ich möchte lieber die alte Farbgebung behalten."
c) "Gefällt mir, ABER... (Einwand/Verbesserung bitte als Kommentar)"
2. Wenn euer Design Zuspruch findet, werde ich euch kontaktieren, um die Details zu besprechen. ihr dürft gern im Vorfeld die genauen Farben und deren Hexadezimalcode raussuchen. Dabei helfen z.B. Bildbearbeitungsprogramme, aber auch Seiten wie diese hier: http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/ (am besten ist hier der "HTML Farbwähler", benötigt wird die Buchstaben-Zahlenkombination, die hinter dem # steht, wenn im rechten Feld die Wunschfarbe angezeigt wird)

Ich werde diese Anleitung noch in einen extra Post-It kopieren, damit man das nicht suchen muss, wenn es gebraucht wird.
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos


Männlich
Alter : 20
Ort : Osterdeich
Anzahl der Beiträge : 7189
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Do 25 Feb 2016 - 14:49

Das ist sehr gut Daumen hoch Ich persönlich habe an so etwas große Interesse, falls es also möglich ist, auch selbst Designs bzw. Hintergründe zu erstellen, ohne, dass man selbst ein Forum eröffnen muss, kannst es mich ja auch noch wissen lassen. Dann kann man ja irgendwann mal sammeln, was sich jeder so wünschen würde, wenn es mal wieder geändert werden soll.

Ich persönlich wäre aber, nur so am Rande, dafür, dass wir beim nächsten mal, wenn wir Hintergrund/Logo und eines Tages Design erneuern, uns vielleicht etwas loslösen von diesem Altbacken-Genre. Very Happy Sind nun ja beides ziemliche brauntöne gewesen, das hier nun ja quasi ein bisschen wie Western, weshalb ich bei dem Kopfbild auch das Wort ''Saloon'' untergebracht hatte. Very Happy Und genau hier wäre ich mal dafür, da es ja auch nicht das FdK-Forum ist und wir hier mehr über alles andere reden, dass wir uns von diesem Genre dann mal lösen. Muss ja nicht wie ne spießige Arztwebsite aussehen, aber vllt mit ein bisschen anderen Farbverlauf (mir gefällt z.B. die Mischung aus Weiß/Rot oder schwarz/rot, etc gut. Gerade weiß wirkt immer frisch und passt einfach zu jeder Farbe, genau wie schwarz.
Aber wie gesagt, das ist erstmal nur meine Meinung dazu.

Man könnte ja auch hier per Abstimmung dann schauen, müsste halt nur im Allgemeininteresse sein und überhaupt funktionieren (also, dass man selbst die Möglichkeiten hat, ein Hintergrundbild und einen Entwurf des Layouts etc zu erstellen).

Aber da ich mir vor den Sommerferien sowieso nicht vorstellen kann mir eine solche Arbeit zwischen Schule, Arbeit und Freizeit zu machen und wir ja gerade erst ein kleines Relounch hatten, denke ich, ist das Thema vorerst eh auf Eis gelegt. Wink



Edit: Bevor es zu Missverständnissen kommt, da ich mich glaube ich komisch ausgedrückt habe: Ich meine, ob man auch komplett eigene Designs (Also Hintergrund, Logo sowie Farbgebungen etc.) erstellen kann, die man als Vorschläge einliefert und dass ich, falls es denn so als Nicht-Admin möglich ist, mich auch dafür bereit erklären würde, dies zu machen, weil mir sowas immer großen Spaß macht. xD Dann könnte man z.B. selbst Vorschläge von kompletten Seiten hier posten, die man erstellt hat und gegebenenfalls auch noch Kleinigkeiten ändern (z.B. Schriftarten/-farben ect.). Dies könnte auch sehr viel Arbeit ersparen, da so zu einer Designänderung ja erstmal gefühlte 20 Umfragen gemacht werden müssten.
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin


Weiblich
Alter : 25
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Do 25 Feb 2016 - 16:28

Also, die Komplettdesigns, die man dann ins Forum laden und nach seinen Wünschen verändern kann, bekommt man von hier: http://de.hitskin.com Man kann dort auf jeden Fall auch Styles anbieten. Ich weiß aber nicht ganz, wie das funktioniert, ob man da einfach nur das Design des Forums reinkopieren und teilen kann oder ob man da selbst was entwerfen kann und wenn zweiteres, wie das dann funktioniert. Man muss nämlich da eingeloggt sein, wenn man was anbieten will und ich habe da keinen Account. Kannst dich aber ja mal anmelden und gucken, wie das läuft ^^
Nach oben Nach unten
Davy
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos


Männlich
Alter : 18
Ort : Where the streets have no name
Anzahl der Beiträge : 6547
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Suffkopp Davy Jones
Rang: Krähennesthocker, Logbuchführer und Seemannsgarnerzähler

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Fr 1 Apr 2016 - 19:02

Herrlich, eine wunderbare Farbgebung, gefällt mir außerordentlich gut Daumen runter Sad
Nach oben Nach unten
das tobbel™
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos


Männlich
Alter : 20
Ort : Osterdeich
Anzahl der Beiträge : 7189
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Oberster Maat "tobbel" Bokel, Lord vom Ü-Ei, unendlicher Sieger in der unendlichen Schlacht um Radost und Auffinder des Schatzes der untoten Beinkleider der mit der Crew sprach
Rang: Erster Maat

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Fr 1 Apr 2016 - 22:48

Haha, ich sage sogar noch, weil du ja noch in die Stadt musstest: Tu doch einfach so, als wäre es ein Aprilscherz Keine Lust 
Nunja....ich persönlich finde die Thread-Titel könnten dunkler sein..
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin


Weiblich
Alter : 25
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Fr 1 Apr 2016 - 23:06

Hm, ja, ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Farbe... Sie muss sich ja vom restlichen Text abheben, aber darf auch nicht zu hell sein Keine Lust
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: allgemeines Feedback zu den Updates   Heute um 18:09

Nach oben Nach unten
 
allgemeines Feedback zu den Updates
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Apollo Saturn V
» Allgemeines zum Plätzchen-Adventskalender
» Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk
» Neues ZYX-S2...
» Allgemeines zu Flybarless an Helis - Diskussionsrunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sinnlos :: Willkommen :: Verbesserungsvorschläge & Feedback-
Gehe zu: