sinnlos

Das Forum ohne Thema und Sinn. Hier kann man schreiben, was man will - auch wenn es nur jjaklasgj ist =)
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Update 21.12.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6358
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Update 21.12.2014   So 21 Dez 2014 - 20:59

zur abwechslung mal wieder ein update xD
also, erstmal ich habe zwei schöne punktesysteme eingeführt Very Happy
das erste system:
ihr bekommt nun für folgende aktionen eine bestimmte anzahl punkte. die punkte haben im grunde nix zu bedeuten und sind nur dafür da, zu erkennen, wie aktiv ein user ist ^^
pro eröffnetem thread im "willkommen"- oder "kreativecke"-bereich gibt es 5 punkte. das ist mehr als normal und soll dazu anspornen, fragen zu stellen, verbesserungsvorschläge zu schreiben und kreative dinge zu posten.
eine threaderöffnung in der "UMFRAGEN"-kategorie des "sinnlos"-bereichs (siehe unten!) bringt auch 5 Punkte.
eine threaderöffnung in allen anderen bereichen bringt euch 3 punkte.
ein post im "sinnlos"- oder "kreativecke"-bereich bringt 2 punkte. auch das ist wieder mehr als normal, es soll anspornen, viel sinnloses zu schreiben, da das hier ja ein SINNLOSforum ist. außerdem soll man dafür belohnt werden, wenn man die kreativen dinge der anderen kommentiert.
ein post in jedem anderen bereich bringt einen punkt.

sollten die vielen punkte pro threaderöffnung zur übermäßigen aufspaltung von threads führen (beispiel: thread#1 "meine geschichte xy", thread#2 "überarbeitung der geschichte aus thread#1", thread#3 "erneute überarbeitung der geschichte aus thread#1"), wird das punktesystem wieder eingestampft.

ich behalte mir vor, euch für besondere dinge sonderpunkte zu geben. so könnte es sein, dass ich mir mal ein gewinnspiel oder sowas ausdenke. oder aber jemand leistet etwas schönes fürs forum... werde es dann aber immer ankündigen.

das zweite system:
bei jedem beitrag, außer euren eigenen, seht ihr ab sofort rechts oben in der ecke ein kleines plus und ein kleines minus. damit könnt ihr beiträge bewerten. wann ihr + und wann ihr - nehmt, müsst ihr für euch selbst entscheiden, da gibt es keine richtwerte. natürlich zwingt euch nie jemand dazu, überhaupt etwas anzuklicken. bedenkt dabei: für jedes - in einem beitrag bekommt der bewertete user einen minuspunkt, für jedes + einen pluspunkt. diese werden dann für das bewertungssystem zusammengezählt. dieses system soll veranschaulichen, wie es um die qualität der beiträge eines users steht. ihr könnt das bewertungssystem erst dann nutzen, wenn ihr mindestens 5 beiträge geschrieben habt, also sobald ihr der gruppe "piraten" angehört.
ich für meinen teil werde prinzipiell jede frage in der fragen-kategorie, jede antwort in der fragen-kategorie, die eine frage zufriedenstellend beantwortet, und jeden beitrag, der zu einer verbesserung des forums führt, positiv bewerten und alles, was nah an einem regelverstoß vorbeischrammt, negativ.


die punkte für beide systeme könnt ihr an genau 2 stellen einsehen.
1. neben jedem beitrag unter eurem avatar. das erste system wird unter "punkte" angezeigt, das zweite unter "bewertungssystem".
2. in eurem profil unter "statistik". dort ist das zweite system außerdem so aufgedröselt, dass man sieht, wie viele positive und wie viele negative bewertungen ein user bekommen und verteilt hat.


außerdem gibt es eine neue kategorie im sinnlos-bereich. dort könnt ihr nun umfragen erstellen. bedenkt dabei, dass ihr euch im sinnlos-bereich befindet. sollte es also etwas wichtiges sein, das besser in einen anderen bereich passt, könnt ihr die umfragen natürlich auch überall sonst erstellen. im umfragen-thread müsst ihr für jede umfrage einen neuen thread erstellen (leider kann man immer nur im ersten beitrag eines threads umfragen erstellen). es kann pro umfrage bis zu 20 antwortmöglichkeiten geben, mindestens 2. gibt es noch fragen, immer her damit.
Nach oben Nach unten
Davy
Ultra-Sinnlos
Ultra-Sinnlos
avatar

Männlich
Alter : 19
Ort : Where the streets have no name
Anzahl der Beiträge : 6672
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Master Suffkopp Davy Jones
Rang: Krähennesthocker, Logbuchführer und Seemannsgarnerzähler

BeitragThema: Re: Update 21.12.2014   So 21 Dez 2014 - 21:40

Gefällt mir gut, damit können wir hier auf jeden Fall etwas anfangen Very Happy
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Alter : 26
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 6358
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Re: Update 21.12.2014   So 21 Dez 2014 - 21:43

sehr schön, das freut mich Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Update 21.12.2014   

Nach oben Nach unten
 
Update 21.12.2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lufthansa S14 Flugplan-Update
» HAJ 18.01.2014
» Bilderwettbewerb für Februar 2014
» Las Vegas 14.02.-16.02.2014
» Polen Heuernte 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sinnlos :: Willkommen :: Ankündigungen-
Gehe zu: